Intersolar Europe

Messe: 20.-22. Juni 2018
Konferenz: 19.-20. Juni 2018

KONTAKT

Die besten Energieversorger Deutschlands wurden für ihr Energiewende-Engagement ausgezeichnet

Bonn/München, 1. Juni 2017: Im Projekt „Energieversorger in der Energiewende“ analysierte EuPD Research alle knapp 1.300 deutschen Energieversorger. Im Rahmen des „Smart Renewable Energy Forums“ auf der Intersolar Europe wurden die besten Energieversorger Deutschlands für ihr herausragendes Angebot an Produkten, Dienstleistungen und Informationen mit dem „Energiewende Award“ prämiert.

 

 

Nach neun Monaten der Vorbereitung, Recherche und Analyse aller knapp 1.300 in Deutschland aktiven Energieversorger, wurden auf der heutigen Preisverleihung die besten Energieversorger Deutschlands für deren Energiewende-Engagement ausgezeichnet. Plattform der Preisverleihung war die Intersolar Europe als weltweit führende Solarmesse. Im Rahmen des „Smart Renewable Energy Forums“ fand am Nachmittag des 1. Juni die öffentliche Preisübergabe statt.

Markus Elsässer, Geschäftsführer der Solar Promotion GmbH, eröffnete die diesjährige Preisverleihung mit einem Blick auf die bereits 26-jährige Geschichte der Intersolar Europe und verwies auf die bedeutende Rolle der Energieversorger in der „neuen Energiewelt“. Als Moderator führte Markus A.W. Hoehner, Geschäftsführer der EuPD Research, durch die Vergabe der „Energiewende Awards“. Dabei stellte er das Qualitätsmodell der „Energieversorger in der Energiewende“, die Basis der Auszeichnung, vor. „Die Energiewende stellt jeden einzelnen Energieversorger vor die größte Herausforderung in dessen Unternehmensgeschichte. Es ist uns eine besondere Ehre, diejenigen Vertreter der Energieversorger mit dem `Energiewende Award´ zu prämieren, die sich bereits heute mit Produkten, Dienstleistungen und Informationsangeboten herausragend in der Energiewende positioniert haben.“, so Markus A.W. Hoehner.

Die Energieversorger sind ein wesentliches Bindeglied zwischen Technologieanbietern der Energiewende und den Nutzern – egal ob im privaten Haushalt oder im Unternehmen. Die Auswirkungen der Energiewende sind bei den Energieversorgern so präsent, wie kaum in einem anderen Wirtschaftsbereich. Die Versorgungsunternehmen stehen vor der Herausforderung, sich mit ihrem energiewirtschaftlichen Know-How und dem etablierten Zugang zum Endkunden neu zu positionieren und den Wandel des Energiemarktes aktiv mitzugestalten.

Die Initiatoren des Energiewende Awards Intersolar Europe, DCTI Deutsches CleanTech Institut und EuPD Research freuen sich, die Gewinner der „Energiewende Awards“ für Energieversorger im Jahr 2017 (jeweils in alphabetischer Reihenfolge) in den Kategorien Strom, Wärme, Mobilität, Energieeffizienz und Energiewende vorstellen zu dürfen:

Eindrücke der Preisverleihung sowie weitere Informationen zur Verleihung der Energiewende Awards finden Sie unter: www.energiewende-award.de. Die Ergebnisse der Branchenanalyse „Energieversorger in der Energiewende“ können Sie bei Saif Islam von EuPD Research (s.islam@eupd-research.com) anfordern.