Ein aufgehender Stern: PV-Markt Polen

Kostenloses Webinar

Dienstag, 30. März 2021 | 11.00–12.30 Uhr MEZ | Webinarsprache: Englisch

Polens PV-Markt boomt. Das Jahr 2020 mit insgesamt 3960 MW war zweifellos ein sehr erfolgreiches Jahr für die PV-Industrie in Polen. Der aktuelle Stand der Solarenergie in Polen zeigt, dass das Land endlich zu einem wichtigen Markt auf europäischer Ebene geworden ist.

Welche Treiber steckten hinter dem Wachstum? Wie ist das regulatorische Umfeld für die Entwicklung von PV in Polen? Wird sich dieser Trend fortsetzen? Vor welchen Herausforderungen steht die Branche und welchen Platz wird PV in der mittel- bis langfristigen Energiewende Polens einnehmen?

Dieses Webinar ist die ideale Gelegenheit, um aktuelle Informationen über den aufstrebenden polnischen Markt zu erhalten.

Während des Webinars können Teilnehmer Fragen einreichen, die in der Fragerunden von den Experten beantwortet werden. Im Anschluss an das Webinar erhalten alle angemeldeten Personen Zugang zur Aufzeichnung des Webinars sowie den Präsentationen der Referenten.

Unsere Gäste

Andrzej Kazmierski, Deputy Director, Department of Low Emission Economies, Ministry of Development, Labour and Technology.

Andrzej Kazmierski war Direktor der Abteilung für Erneuerbare Energien des polnischen Energieministeriums. Er graduierte an der Warschauer Universität für Technik am Fachbereich für Elektronik und IT.

Maciej Szambelanczyk, Legal Counsel & Partner, WKB Wierciński Kwieciński Baehr

Maciej Szambelanczyk ist Mitglied des Teams, das sich auf die Rechtsberatung von Infrastrukturunternehmen, insbesondere im Energierecht, spezialisiert hat. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in Restrukturierungs-, Green Field- und Brown Field-Projekten im Energiesektor. Er ist Mitautor und Herausgeber des vollständigen Kommentars zum Gesetz über erneuerbare Energien. Maciej wurde in Chambers & Partners weltweit anerkanntem Leitfaden „Chambers Europe“ in der Kategorie Energie und natürliche Ressourcen empfohlen (Jahre 2013-2020).

Tobiasz Adamczewski, Head of Renewables, Forum Energii - think tank supporting Poland's energy transition

Tobiasz Adamczewski war der polnische Naturschutzdirektor des WWF und Klima- und Energieexperte. Zu seinen beruflichen Erfahrungen gehört auch die Entwicklung von RES-Projekten, die Arbeit im Umweltministerium bei internationalen klimapolitischen Verhandlungen und als Analyst in einem Beratungsunternehmen für Energiemedien. Er hat einen BA von der University of Toronto, einen MA von der Jagiellonian University in Krakau und ein Postgraduierten-Diplom von der Krakauer Universität für Wirtschaft.

Dr. Stanislaw M. Pietruszko, President, Polskie Towarzystwo Fotowoltaiki (PV Poland)

Er ist weithin als herausragender und inspirierender Vorreiter im polnischen PV-Bereich anerkannt. Seine über 40-jährige Karriere war geprägt von einer kontinuierlichen Entwicklung von der Grundlagenforschung und angewandten Forschung zu Solarzellen, PV-Modulen und -Systemen über Technologiemanagement bis hin zu rechtlich-administrativer Beteiligung, Verbreitung sowie akademischen und öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen. Die Pionierarbeit Pietruszkos lieferte Eckpfeiler für die Implementierung von PV-Anlagen in Polen. Er war Projektleiter von mehr als 50 Forschungsarbeiten, die von der EU, dem US-amerikanischen Verteidigungsministerium und der bilateralen Regierungszusammenarbeit mit Japan, Korea, China, Indien und Russland finanziert wurden. Außerdem war er Mitglied der EU PV Technology Platform und der IEA PVPS.

Content-Partner

Zugang zum Webinarmaterial

Haben Sie schon einen Account für den The smarter E Login-Bereich? Dort haben Sie Zugang zur Aufzeichnung und den Präsentationsfolien von diesem und vielen weiteren Webinaren!

Entdecken Sie den The smarter E Login-Bereich

Sie verwenden einen veralteten Browser

Die Website kann in diesem Browser nicht angezeigt werden. Bitte öffnen Sie die Website in einem aktuellen Browser wie Edge, Chrome, Firefox oder Safari.