KONTAKT

FAQs für Besucher

Warum wurde The smarter E Europe 2020 abgesagt?

Aufgrund der weltweit zunehmenden Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) und auf Basis der Empfehlung der Bundesregierung sowie der Bayerischen Staatsregierung haben wir uns dazu entschieden, die Fachmessen sowie die begleitenden Konferenzen vom 16. bis 19. Juni 2020 abzusagen.
Die Gesundheit der Aussteller, Besucher und Mitarbeiter sowie der Bevölkerung hat für uns höchste Priorität. The smarter E Europe ist eine internationale Großveranstaltung mit rund 1.400 Ausstellern aus 45 Ländern und 50.000 Besuchern aus über 160 Ländern. Eine störungsfreie Vorbereitung wie auch Durchführung einer international ausgerichteten Fachmesse ist unter den aktuellen Rahmenbedingungen nicht möglich.

Behalten Besuchertickets und Eintrittsgutscheine ihre Gültigkeit?

Gekaufte Tickets, eingelöste Eintrittsgutscheine und auch noch nicht eingelöste Eintrittsgutscheine sind 2021 nicht mehr gültig! Sie erhalten in Kürze eine automatische Benachrichtigung. Eine Stornierung ist nicht erforderlich.

Erhalte ich eine Rückerstattung für die gekauften Tickets?

Der Kaufpreis für Ihr über den Online-Ticketshop der Messe gekauftes Ticket (für die dort angebotenen Messen, Konferenzen, Workshops, Side Events und Social Events) wird Ihnen automatisch rückerstattet und zwar in der Form, in der die Bezahlung erfolgt ist.
Für eine Rückerstattung der Kosten von Ticketbestellungen, die über den Online-Ticketshop getätigt wurden, müssen Sie nicht selbstständig aktiv werden. Bitte leiten Sie keine Reklamation bei Ihrem Kreditinstitut ein. Diese Prozesse verlangsamen eine Rückerstattung. Weiterhin ist es nicht notwendig, einen schriftlichen Widerruf zu senden.
Bitte haben Sie Verständnis, dass die Bearbeitung der Rückerstattungen einige Zeit in Anspruch nimmt. Bis Ende Mai werden alle Zahlungen gutgeschrieben.

Wie verhält es sich mit den Stornogebühren für bereits gekaufte Tickets?

Stornogebühren werden nicht berechnet. Der Ticketpreis wird komplett rückerstattet.

Was geschieht mit bereits vorgenommenen Buchungen von Flug- und Bahntickets, Hotelübernachtungen etc.?

Alle bereits getätigten Aufwendungen (wie etwa Übernachtungs- und Reisekosten, etc.) sind von dem Besucher selbst zu tragen.
Sollten Sie Rückfragen zu Ihrer Reisebuchung haben, kontaktieren Sie bitte Ihren Vertragspartner. Alle dafür benötigten Details entnehmen Sie bitte den Stornobedingungen, die Sie bei Ihrer Buchung von dem jeweiligen Vertragspartner erhalten haben. Gleiches gilt auch für Reservierungen oder Buchungen für Hotels / Pensionen.

Ist ein alternatives Format in Planung, um trotz allem einen Austausch in 2020 zu gewährleisten?

Wir befinden uns aktuell in der Planung für ein alternatives Format. In der Zeit bis zur nächsten The smarter E Europe im Juni 2021 geben wir unseren Ausstellern und allen Interessierten die Gelegenheit, sich mittels digitaler Informationsangebote und Formate zu energiewirtschaftlichen Themen auszutauschen und weiter zu vernetzen. Uns als Veranstalter ist der gemeinsame Austausch sehr wichtig. Sobald wir die Planungen abgeschlossen und entsprechende Angebote aufgesetzt haben, gehen wir umgehend auf unsere Aussteller und Besucher zu. Zusätzlich werden wir auf unserer Webseite und auf unseren Social-Media-Kanälen kontinuierlich weiter informieren.

Digitale Angebote: Welche Onlineangebote bietet The smarter E Europe an?

Das digitale Angebot von The smarter E Europe umfasst eine Vielzahl an Online-Formaten für die neue Energiewelt, u.a.:

  • Preisvergabe des The smarter E AWARD, Intersolar AWARD und des ees AWARD am 30.06.2020
  • Webinare zu den Themen der Branche
  • Podcasts zu kontrovers diskutierten Themen der Branche sowie aktuellen Trends und Innovationen mit Machern der neuen Energiewelt
  • Digitale Messe- und Konferenzangebote


Wir befinden uns derzeit in der intensiven Planung der verschiedensten Maßnahmen und freuen uns, Ihnen entsprechende Konzepte zu präsentieren.
Bei Fragen und Anregungen können Sie sich gerne an uns wenden (Fr. Antje Seeck, Leitung Marketing und Kommunikation, Solar Promotion GmbH, seeck@solarpromotion.com +49 7231/58598-207)

Welche Aussteller werden in der Ausstellerliste derzeit aufgeführt?

Die Ausstellerliste enthält alle Aussteller, die bis zum Zeitpunkt der Absage von The smarter E Europe 2020 angemeldet waren. Zur Ausstellerliste

Wie kann ich die Aussteller kontaktieren?

Falls Sie mit unseren Ausstellern in Kontakt treten möchten, finden Sie in der Ausstellerliste die entsprechenden Kontaktdaten, Produktgruppen, Dienstleistungen, etc. der jeweiligen Unternehmen. Zur Ausstellerliste

 

Wann findet die nächste The smarter E Europe statt?

Die nächste The smarter E Europe in München wird im kommenden Jahr vom 9. bis 11. Juni 2021 stattfinden.

Wann kann ich Tickets für The smarter E Europe 2021 kaufen?

Tickets für die Messen, Konferenzen sowie alle weiteren Workshops, Side Events und Social Events sind ab Februar 2021 über unsere Website erhältlich.

Werden für die nächste The smarter E Europe besondere Sicherheitsvorkehrungen getroffen?

Die Veranstalter sowie die Messe München sind im engen Austausch mit den zuständigen Gesundheitsbehörden. Ob, und wenn ja, welche Sicherheitsvorkehrungen zur nächsten Messe notwendig sind, entscheiden wir zur gegebenen Zeit gemeinsam mit den Gesundheitsbehörden.

An wen wende ich mich bei weiteren Fragen?

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an +49 761 3881-3700 oder senden Sie uns eine E-Mail an registration(at)fwtm.de.