KONTAKT

Speaker Details

Timon Herzog

 Timon Herzog
Position
Chief Operating Officer
Firma
GRIPS Energy AG
Land
Deutschland
Bio

Timon Herzog ist Mitglied des Vorstandes der GRIPS Energy AG.
Er ist seit mehr als 15 Jahren auf erneuerbare Energien im internationalen Umfeld spezialisiert.

Vor seiner Tätigkeit bei GRIPS war er als Projektleiter und Berater für die GIZ in Indien im Einsatz. Dort beriet er im Rahmen eines Auftrages des BMUB (IKI) die Indische Regierung zur Kommerzialisierung von Solarenergie und betreute die Umsetzung von solaren Pilotprojekten.

Davor war er als Head of Operations für die Alea Energy Solutions AG mit Übernahme, Bau und Betrieb von PV-Kraftwerken in Deutschland und Südeuropa beschäftigt.

Ab 2003 war er in verschiedenen Management Positionen bei der SOLON AG – zuletzt als Leiter des Produkt Managements – tätig. Bei der SOLON AG war er maßgeblich am internationalen Aufbau des Geschäftsbereichs „EPC Power Plants“ beteiligt.

Bevor er sich auf Erneuerbare Energien fokussierte, sammelte er, beginnend in den frühen 90ern, unternehmerische Erfahrung im Bereich Software Entwicklung und Medienproduktion.
Timon Herzog wurde in München geboren und ist Betriebswirt.

14:55
15:15

Energy Contracting for Grid Independent Hybrid Systems