KONTAKT

Speaker Details

Sven Kramer

 Sven Kramer
Position
Vice President Sales Solar Technology
Firma
teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH
Land
Deutschland
Bio

Sven Kramer schrieb seine Diplomarbeit über das Laminieren von Solarmodulen. Er studierte an der Berufsakademie Stuttgart und schloss sein Diplomstudium in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen im Jahr 2002 ab. Im Anschluss arbeitete er vier Jahre als Projektmanager für ein Maschinenbauunternehmen im Bereich Laminier- und Beschichtungsanlagen für die Leiterplatten-, Plastikkarten- und Holzindustrie. Im Jahr 2006 zog er in die USA und startete seine Karriere im Vertrieb von Investitionsgütern im Maschinen- und Anlagenbau für die Holzindustrie.

Im Jahr 2008 begann er für den deutschen Maschinen- und Anlagenbauer Bürkle Anlagen für das Laminieren von Solarmodulen und komplette Modullinien in Nordamerika zu vertreiben. Nach sechs Jahren in den USA zog es ihn im Jahr 2012 wieder zurück nach Deutschland. Er wurde weltweiter Vertriebsleiter bei Bürkle für die Beschichtungs- und Laminieranlagen für die Solarindustrie.

Seit 2015 arbeitet Sven Kramer für teamtechnik, den weltweiten Marktführer für Stringer-Anlagen zum Verlöten von Solarzellen zu Solarstrings. Als Vice President Sales Solar Technology leitet er die weltweiten Vertriebsaktivitäten bei teamtechnik für den Solarbereich.

12:35
12:50

Stringing Technology for Multi-Busbar and Half-Cell Modules – Solar Modules with Higher Power Output at Reduced Costs per Watt