KONTAKT

Speaker Details

Martin Baart

 Martin Baart
Position
Co-Founder and Chief Executive Officer
Firma
ecoligo GmbH
Land
Deutschland
Bio

Martin Baart ist Mitgründer und Geschäftsführer von ecoligo, einem solarem Energieversorger für dezentrale Solar Projekte in Neuen Märkten.

In seiner letzten Rolle war er Vice President Engineering für OneShore Energy und war verantwortlich für das Engineering der PV-Diesel Hybrid systeme. Vor OneShore war er Business Development Manager für die Microgrid Einheit in der ABB. Diese hat er für den EMEA Markt mit aufgebaut und war für die Geschäftsentwicklung in diesem Markt verantwortlich. Davor hat er die europäischen Aktivitäten des australischen Unternehmens Powercorp Pty. Ltd., den damaligen Weltmarktführer für High-Penetration Erneuerbare Energien Microgrids. Zuvor hat er hier als Entwicklungsingenieur gearbeitet. Er startete seine Karriere bei einem deutschen regionalen Energieversorger.

Martin macht aktuell seinen global executive MBA an der IE Business school. Davor hat er eine Zertifizierung als Experte für Klima und Erneuerbare Energien Finanzierung der Franfurt School of Finance and Management erhalten. Davor hat er an der Steinbeis Universität seinen Master in Business and Engineering absolviert. Er hat außerdem einen Bachelor in Electrical Engineering der Fachhochschule Trier und ist Elektroniker für Betriebstechnik. Er spricht Deutsch, Englisch und Niederländisch.

14:35
14:55

How Risk Mitigation Methods for Off-Grid Solar Projects can Positively Influence Financing Cost