Intersolar Europe

Messe: 20.-22. Juni 2018
Konferenz: 19.-20. Juni 2018

KONTAKT

Speaker Details

Dr. Peter Fath

Fath
Position
Chief Executive Officer
Firma
RCT Solutions GmbH
Land
Deutschland
Bio

Dr. Peter Fath (geboren 1967) ist der Gründer und Geschäftsführer der RCT Solutions GmbH. Er ist ebenfalls Vorsitzender der VDMA Arbeitsgemeinschaft Photovoltaik Produktionsmittel. In seinen letzten Positionen war er Mitglied des Vorstandes der centrotherm photovoltaics AG und Mitbegründer der GP Solar GmbH.

Peter Fath war ebenfalls Leiter der Forschung und Entwicklung der Sunways AG. Er blickt auf über 17 Jahre Erfahrung in Forschung & Entwicklung, Engineering, Technologietransfer und Beratung in der Photovoltaik zurück. Herr Fath veröffentlicht regelmäßig und hält zahlreiche internationale Patente. Zudem ist der Dozent an der Fachhochschule Ravensburg für Produktionstechnologie in der Photovoltaik.

Dr. Fath studierte Physik an der Universität Konstanz, wo er sich 1998 promovierte.

Dienstag

30. Mai 2017

10:35

10:50

Inline Wet Chemical Black Silicon Texturing for Multicrystalline DWS Wafers

PV Cells: Which Cell Concepts will secure the Future?