Intersolar Europe

Messe: 20.-22. Juni 2018
Konferenz: 19.-20. Juni 2018

KONTAKT

Speaker Details

Paul Wieland

Wieland
Position
Managing Director
Firma
CarpeDiem Energy
Land
Deutschland
Bio

Paul Wieland studierte Physik an der Universität Karlsruhe mit dem Schwerpunkt Optik und Optische Messtechnik und arbeitete anschließend auf dem Gebiet der Lasermesstechnik und Bildverarbeitung an der Universität Stuttgart.

1995 gründete er die Firma Dimensional, die Sensoren und Anlagen zum berührungslosen Vermessen geometrischer Grössen entwickelte und herstellte.

Nach Tätigkeiten im Management der Leica Geosystems AG wechselte er in das R&D-Management der RENA Solar GmbH in Freiburg.

Schliesslich gründete Paul Wieland 2015 die Firma CarpeDiem Energy in Weingarten, die Anlagen und Komponenten für kleine PV-Systeme entwickelt und vertreibt. Im Rahmen der Partnerschaft mit der deutsch-slowenischen Firma MAHLE Letrika entwickelt CarpeDiem Energy innovative Steuerungs- und Monitoring-Geräte sowie Batteriespeicher auf Basis des Mikrowechselrichters SMI260, die 2016 mit dem 1. Innovationspreis des PV-Symposiums in Kloster Banz ausgezeichnet wurden.

Mittwoch

31. Mai 2017

14:25

14:45

Microinverter with Reactive Power Capability

Balance of Systems: Unlimited Versatility of PV Power Plants