Intersolar Europe

Messe: 20.-22. Juni 2018
Konferenz: 19.-20. Juni 2018

KONTAKT

Speaker Details

Jörg Janning

Janning
Position
Executive - Engineer
Firma
GE Energy Power Conversion GmbH
Land
Deutschland
Bio

Jörg Janning startete seine berufliche Karriere im Daimler Chrysler Forschungszentrum mit der Fokussierung auf der Leistungselektronik im Bereich der Steuerungs- und Regelungstechnik.

Parallel zu seinem Beruf, promovierter er an der TU Clausthal. Der Titel der Doktorarbeit lautet: Regelung für Netzkupplungs-Umrichter. 1998 arbeitete Jörg Janning bei ALSTOM Berlin als Team-Leiter der Mittelspannungssysteme.

2004 leitete er das Team R&D bei der Converteam GmbH in der Region Berlin. Sein Team war für die Leistungselektronik im Bereich der Nieder- und Mittelspannung. Nach der Übernahme von General Electric im Jahr 2012 wurde Jörg Janning zum Chief Consulting Engineer und seit diesem Jahr ist er Engineering Director.

Jörg erhielt seinen Master in Elektrotechnik an der Universität Dortmund.

Mittwoch

31. Mai 2017

17:05

17:25

New 2.5MW/ 1500V Central Inverter with SiC MOSFETs

Balance of Systems: Inverter – The Pacemaker of PV Power Plants