Intersolar Europe

Messe: 20.-22. Juni 2018
Konferenz: 19.-20. Juni 2018

KONTAKT

Speaker Details

Dr. Harald Schäffler

Schäffler
Position
Geschäftsführer
Firma
schäffler sinnogy
Land
Deutschland
Bio

Dr. Harald Schäffler studierte Maschinenbau und promovierte in Sozialwissenschaften zum Thema Nachhaltige Energieversorgung. Seit über 12 Jahren ist er im Innovationsbereich der Energiewirtschaft tätigt.

Am Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE in Freiburg war er als Marketingverantwortlicher tätig und baute den Bereich Smart Metering auf.

2008 gründete er das Startup „Forschungsgruppe für Energie- und Kommunikations–technologienEnCT GmbH“ aus dem Fraunhofer-Institut aus und verantwortete als geschäftsführender Gesellschafter die Produktentwicklung sowie die Akzeptanz- und Wirkungsforschung bei vielen nationalen und internationalen Forschungs- und Industrieprojekten im Bereich Smart Energy.

2011 gründete er die Innovationsfirma schäffler sinnogy mit den Schwerpunkten Innovationsmanagement und Business Model Innovation für Unternehmen in der Energiewirtschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Harald Schäffler ist systemischer Organisationsberater sowie zertifizierter PR-Berater (DPRG e.V.) und NLP-Trainer (DVNLP e.V.).

Donnerstag

01. Juni 2017