Intersolar Europe

Messe: 20.-22. Juni 2018
Konferenz: 19.-20. Juni 2018

KONTAKT

Speaker Details

Christian Scholz

Scholz
Position
Technical Consultant - PV-Hybrid
Firma
Fichtner GmbH & Co. KG
Land
Deutschland
Bio

Während seiner Studien hat Christian Scholz Erfahrung in Forschung und Entwicklung in Meeres- und Windenergie sowie mit Dampfkraftwerken erworben. Für sein Bachelor-Projekt hat er eine Software zur Betriebsverwaltung für ein Kraftwerk entwickelt, programmiert, simuliert und optimiert.

Während seiner Studien außerhalb Deutschlands hat er Erfahrung als Ingenieur bei der Planung von PV-Kraftwerken erworben. Für sein Master-Studium hat Herr Scholz eine Simulationsumgebung für Speichersysteme und für die Optimierung von Energiesystemen entwickelt und programmiert. Er konnte zudem praktische Erfahrung mit dem Design und Bau von Hybrid-Mikro-Kraftwerken sammeln.

Bei Fichtner ist er momentan der Ansprechpartner für alle Hybrid Projekte.

Dienstag

30. Mai 2017

11:50

12:10

Renewable Energy Hybrid Projects including Utility-Scale solar PV - Pushing the Boundaries

Smart Renewable Energy: Renewable Energy Hybrid Plants